Faaker See
Natur pur

FaakerSee und Wassersport

Unser Gasthof ist 3 km vom Faaker See entfernt und mit dem Rad oder Auto in wenigen Minuten zu erreichen. Er besticht durch seine türkisblaue Farbe und der höchsten Güte der Wasserqualität. Das Wasser des Faaker Sees erneuert sich alle 2 Jahre - ein Naturwunder, das es kein zweites Mal gibt. In der Mitte des Sees befindet sich eine bezaubernde Insel. Der Blick auf den Mittagskogel, dessen kalkhaltige Quellen dem See auch die türkisblaue Farbe verleiht, ist ein weiteres Highlight.

Den Faaker See erleben
Das optimale Seeerlebnis ist am See – das türkisblaue Wasser genießen und den geschäftigen Stränden entfliehen. Unser Tipp: einfach ein Stand Up Paddle, Kajaks oder ein Tretboot beim Kajakcenter Faak ausborgen und sein eigenes, kleines Stück Paradies am See finden.

Wer es etwas gemütlicher haben möchte – es gibt auch drei Elektrobootverleihe rund um den See.

Bademöglichkeiten für unsere Gäste

Faaker See

Wir haben eine Kooperation mit dem Gemeindestrandbad Faak – sehr gepflegt mit genügend Platz. Unsere Gäste können hier vergünstigt baden.

Aichwaldsee

Wer es etwas ruhiger haben und unverbaut die Natur genießen möchte, empfehlen wir den Aichwaldsee – ein wirkliches Naturjuwel – klein & wunderbar. Ein kleines, idyllisches Strandbad mit genügend Liegemöglichkeiten lädt zum angenehmen Verweilen ein. Freier Eintritt für unsere Gäste.

Faaker See & Wassersport

12 Fotos
Anschrift
Gasthof Feichter
Faakerseestraße 17
9584 Finkenstein
Icon Open
ganzjährig geöffnet
Logo Faaker See

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Info ich bin einverstanden